Jugend NewsJugend WeiterbildungJugend WettbewerbeLeistungsabzeichen

Blasmusik Akademie Salzburg Junior – Kursprogramm 2019/20

Herausforderungen – Entwicklungen – Veränderungen: Auch die nächsten Jahre werden von diesen Indikatoren geprägt sein. Die neue Kapellmeisterausbildung läuft seit Jahren bereits sehr erfolgreich, die Jungmusikerseminare in Ursprung wurden reformiert, ein Orchestercamp installiert und die Basiskurse in den Bezirken sind flächendeckend über das Musikum organisiert. Diese vielen Neuerungen wirken sich auch positiv auf das Weiterbildungsangebot aus, welches dadurch noch facettenreicher und attraktiver gestaltet werden konnte.

Der englische Musiker Benjamin Britten sagte: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ In diesem Sinne möchten wir euch mit der „Blasmusik Akademie Salzburg“ einen Überblick über Fortbildungen, Seminare, Wettbewerbe und landesweit bedeutende Termine geben und euch motivieren, dieses auch intensiv zu nutzen.

Gewissermaßen haben wir in unseren Musikkapellen auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen! Dies können wir jedoch nur, wenn wir Professionalität vorleben … egal ob als Obmann, Kapellmeister, Jugendreferent oder aktives Mitglied! Durch Weiterbildung kann die Qualität in unseren Musikkapellen gehalten bzw. gesteigert werden.

Blasmusik Akademie Salzburg Junior – Kursprogramm 2019/20

Beitrag teilen: